FAQ

FRAGE

ANTWORT

Ihr plant eure Hochzeit und sucht einen Hochzeitsfotografen. Begleite ich eure Hochzeit nur in Köln?

Ich fotografiere eure Hochzeit überall dort, wo ihr mich haben wollt. Ich habe bereits Hochzeiten in Dubai, in der Toskana und in Holland fotografiert.

Was ist eigentlich eine Hochzeitsreportage?

Eine Hochzeitsreportage ist die dokumentarische Begleitung eines Hochzeitstages im Reportagestil.
Mir ist dieser Stil sehr wichtig, weil ich die Geschichte eures Tage mit meinen Bildern so erzählen möchte, wie sie tatsächlich war. Ohne Photoshop. Ohne Retusche. Nur ihr, eure Gäste, die Emotionen und all die kleinen Details dieses besonderen Tages.

Was ist Teil einer Hochzeitsreportage?

Eine Hochzeitsreportage beginnt meistens mit dem "getting ready". Dabei begleite ich euch bereits vormittags während des Brautstylings und in der Vorbereitung des Bräutigams.
Weiter dokumentiere ich die (kirchliche, freie, standesamtliche) Trauung. Im Anschluss finden häufig Gruppenfotos statt und wir nehmen uns Zeit für das Brautpaarfotoshooting. Ihr erhaltet Fotos von der Deko, dem Essen, dem Hochzeitstanz und all den Dingen, die euch wichtig sind. Somit werdet ihr eure ganz persönliche Geschichte bekommen und auch noch nach Jahren euren Tag auf eine ganz besondere Art und Weise Revue passieren lassen.

Lernen wir uns vorher kennen?

Ja, wir werden uns vorher auf einen Kaffee (oder ein anderes leckeres Getränk) bei mir in Hürth treffen. Sollte die Distanz zu groß sein, werden wir auf jeden Fall skypen damit wir uns vorher mal gesehen haben. Ich finde den persönlichen Kontakt zu euch sehr wichtig und mich interessiert eure Geschichte.

Wann machen wir das Brautpaarfotoshooting und wie lange dauert es?

Das Brautpaarfotoshooting ist ein wichtiger Teil der Hochzeitsreportage. 
Der Zeitansatz ist häufig davon abhängig, an welchem Ort wir die Fotos machen und wie lange ihr von euren Gästen weg sein wollt. Wir werden aber auch darüber noch im Vorgespräch reden. Darüber hinaus ist es wichtig, dass wir ein wenige die Lichtverhältnisse im Auge behalten. Schöne und stimmungsvolle Bilder sind ganz früh morgens und abends bei tierstehender Sonne toll. Wenn ihr euch also eine Uhrzeit aussuchen wollt, wählt lieber einen späten Zeitpunkt, als dass wir das Fotoshooting um 13 Uhr machen.

Wie viele Bilder erhalten wir?

Je nach Länge der Hochzeitsreportage erhaltet ihr zwischen 300 und mehr als 1000 Fotos hochqualitativ bearbeitet.

Wie lange dauert eine Hochzeitsreportage?

Eine Hochzeitsreportage könnt ihr bei mir ab 6 Stunden buchen. Bedenkt jedoch, dass bereits das "getting ready" 1,5-2 Stunden dauert, eine kirchliche Trauung inklusive Sektempfang und Gruppenfotos noch mal 2-2,5 Stunden und das Brautpaafotoshooting 30-60 Minuten in Anspruch nimmt. Dies sind Erfahrungswerte der letzten Jahre als Hochzeitsfotograf. Sprecht mich an, wenn ich euch bzgl. des Zeitansatzes beraten soll.

Wie bearbeite ich eure Fotos und wie erhaltet ihr diese?

Die Bilder werden von mir alle professionell bearbeitet in dem Stil, den ihr auf der Homepage von mir seht. Ihr erhaltet jpeg. Dateien, ohne Wasserzeichen in voller Auflösung auf einem USB Stick in einer schönen Geschenkebox.

Könnt ihr bei mir Fotobücher bestellen?

Ja. Wenn ihr ein richtig hochwertiges Fotoalbum haben wollt, welches sich qualitativ von den herkömmlichen Fotobüchern deutlich abhebt, sprecht mich einfach an. Ich kann euch gerne ein Angebot für ein komplett bearbeitetes Fotobuch machen.

Biete ich weitere Fotoprodukte an?

Ich arbeite mit professionellen Laboren zusammen und ich kann euch jede Art von Fotoentwicklung machen. Ob auf Holz, Alu-Dibond, Acryl, Metall,...falls ihr euch hoch qualitativ entwickelte Bilder in eure Wohnung hängen wollt, sprecht mich an, ich kann euch da gerne weiterhelfen.

Können wir einen PhotoBooth bei mir buchen?

Gerne kann ich euch einen PhotoBooth für eure Hochzeit anbieten. Schreibt mir das bei eurer Anfrage einfach mit dabei, dann mache ich euch dafür ein Angebot.

Welche Fotoshootings biete ich außer der Hochzeitsreportage noch an?

Ihr könnt mich zu allen anderen Fotoshootings gerne anfragen. Ob zu eurer standesamtlichen Hochzeit, einem Familienfotoshooting, After-Wedding Shooting oder schöne Portraitfotos. Ruft einfach an oder schreibt mir eine Mail.

Wie erhalten wir die Fotos und in wann bekommen wir diese?

Ich stelle euch die Bilder nach eurer Hochzeit in einer passwortgeschützten Onlinegalerie zur Verfügung. So könnt nicht nur ihr, sondern auch eure Gäste mit Passwort auf die Galerie zugreifen und ihr könnt die Bilder direkt herunterladen. Die ersten Fotos sind spätestens nach 5-7 Tagen online. Alle Bilder stelle ich euch nach maximal 3-4 Wochen zur Verfügung.

Wo finden wir die Preise auf deiner Seite?

Schreibt mir eine Mail oder ruft mich an, dann schicke ich euch eine Preisliste mit meinen Leistungen.

2
of
8